Orakel-Befragung

Auf alles eine Antwort parat: “Yahoo Answers”

Web
10.12.2005 18:10
Mystische Kultstätten waren diese Orakel, in denen ein paar weise Priester mehr oder weniger sinnvolle Ratschläge zum Besten gaben. Nun, im Zeitalter von Bits und Bytes, erleben diese Orakel ein Revival: "Yahoo Answers" heißt die Antwort auf (fast) alle Fragen.

Suchmaschinen oder Foren, die man bei gewissen Fragestellungen zu Rate ziehen kann, gibt es schon seit geraumer Zeit. "Yahoo Answers" vereinfacht die ganze Sache jedoch ungemein: Einfach eine gezielte Frage in ein leeres Feld eintippen und dann auf die Antwort warten. Im Normalfall dauert es nur wenige Minuten, bis ein wissender User sein Know-How an den Fragesteller weitergibt.

Je nach Kompetenz der Antwort, erhält der Antwortgeber mehr oder weniger Punkte. So soll nach gewisser Zeit ein Punktesystem entstehen, welches aktive und hilfsbereite User deutlich hervorhebt und von Scherzbolden abgrenzt.

Der kostenlose Orakel-Dienst von Yahoo befindet sich derzeit allerdings noch im Beta-Stadium und ist nur in englischer Sprache verfügbar. Einzige Bedingung, um eine Frage stellen zu können, ist ein kostenloser Yahoo-Account. Fragen und Antworten werden übrigens in verschiedenen Kategorien geordnet, so dass Wissensdurstige einfach in ihren Interessensgebieten schmökern können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele