Druck zu groß

Nach Mord an 20-Jähriger: Ex-Freund stellt sich

Österreich
17.02.2014 14:12
Jener 33-jährige Mann, der nach der Ermordung seiner 20 Jahre alten Ex-Freundin in der Vorwoche untergetaucht war, hat sich Montagmittag bei der Polizei in Wien gestellt. Der Mann war nach der blutigen Tat nach Serbien geflohen. Nun dürfte dem mutmaßlichen Täter der Fahndungsdruck offenbar zu groß geworden sein.

Den Kriminalisten war es zuvor bereits gelungen, den genauen Tathergang zu rekonstruieren und nachzuweisen, dass der Verdächtige zur Tatzeit am Tatort gewesen war. Gegen den Mann wurde daraufhin ein internationaler Haftbefehl erlassen.

So fanden sich Blutspuren am Gang vor der Wohnungstür, die nicht zum Blut des Opfers passten, sondern vielmehr mit der DNA des 33-jährigen Ex-Freundes übereinstimmten. Zudem wies das 20 Jahre alte Opfer laut Obduktion zahlreiche Abwehrverletzungen an beiden Armen auf. Damit war klar, dass sich die junge Frau gegen den Angreifer heftig gewehrt hatte. Die Ermittler gingen aufgrund der Spurenlage davon aus, dass das Opfer dem mutmaßlichen Täter bei diesem Kampf eine Stichwunde im Bauch zugefügt hatte.

Als sich der 33-Jährige auf Anraten eines Verwandten dann am Montag im Beisein seines Anwalts bei der Polizei stellte, wies er tatsächlich eine Stichverletzung an besagter Stelle auf. Das Motiv für den Mord an der 20-jährigen Niederösterreicherin ist bislang unklar.

WEGA-Beamte entdeckten Leiche
Die 20-Jährige war, wie berichtet, seit Dienstag abgängig. Nach Angaben der Eltern - die Frau wohnte bei ihnen in Neulengbach im Bezirk St. Pölten - wollte sie an diesem Tag nach Wien fahren. Als sie am Mittwoch nicht am Arbeitsplatz auftauchte, meldeten die Eltern die junge Frau als vermisst.

Nach einem Hinweis aus dem Freundeskreis, dass sich die Niederösterreicherin in der Wohnung ihres Ex-Freundes in der Treustraße im Bezirk Brigittenau aufhalten könnte, brachen Beamte der Sondereinheit WEGA die Tür auf und fanden die Leiche der Frau im Wohnzimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele