Gefährlicher Einsatz

Auto ging an Tankstelle auf A10 in Flammen auf

Österreich
16.02.2014 15:32
Zu einem gefährlichen Einsatz haben Florianis Sonntag früh in Salzburg ausrücken müssen. Ein Auto war an einer Tankstelle auf der A10 in Flammen aufgegangen. Der Lenker des Fahrzeugs konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem Wagen retten und blieb unverletzt. Nachdem Löschversuche des Mannes ohne Erfolg geblieben waren, konnten die Feuerwehrmänner die Flammen unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf die Tankstelle verhindern.

Kurz vor 4 Uhr früh hatte sich der Wagen des Mannes – laut Feuerwehr offenbar aufgrund eines technischen Defekts – an der Tankstelle auf der A10 in Fahrtrichtung Villach entzündet. Rasch breiteten sich die Flammen im Motorraum des Pkws aus. Der Lenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Mit einem Handfeuerlöscher und der Unterstützung eines Tankstellenmitarbeiters versuchte er zunächst, das Feuer selbst unter Kontrolle zu bringen. Das Vorhaben scheiterte jedoch, die Flammen drohten sich weiter auszubreiten.

Daraufhin alarmierten die Männer die Feuerwehr Golling, die sofort mit 24 Mann zum Einsatzort ausrückte. Unter schwerem Atemschutz begannen die Helfer mit dem Löschen des brennenden Wagens, konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele