Am Hochficht

Snowboarder stürzte in den Tod

Oberösterreich
08.12.2005 23:55
Die Wintersport-Saison hat gerade erst angefangen - und forderte in Oberösterreich bereits das erste Todesopfer: Auf dem Hochficht bei Aigen kam ein 23-jähriger Linzer auf seinem Snowboard von der Piste ab, krachte gegen mehrere Bäume und war auf der Stelle tot.

Der Bäcker Michael Hamminger (23) aus Linz nützte zusammen mit Freunden den Marienfeiertag für einen Snowboard-Ausflug auf den Hochficht. Im Tal wartete die Gruppe immer wieder zusammen, auf der Piste jedoch verloren sich die jungen Leute meist aus den Augen.

Der schreckliche Unfall passierte um 11.15: Michael Hamminger zog weit vor den anderen seine Spur und befand sich bereits im unteren Teil der so genannten  Stierwiesenabfahrt, als er plötzlich links von der Piste abkam und gegen die Bäume krachte. So wuchtig, dass er auf der Stelle tot gewesen sein dürfte, wie die Ärzte später feststellten.

Rettungsteams bemühten sich erfolglos
Drei Zeugen hatten den Unfall beobachtet und Alarm geschlagen. Rettungsteams bemühten sich noch, den jungen Mann wiederzubeleben - allerdings erfolglos.

Währenddessen waren die Freunde des Verunglückten ahnungslos ins Tal gefahren und warteten dort auf ihren Sportkameraden. Dann versuchten sie, ihn am Handy zu erreichen - und erfuhren so schließlich vom tragischen Unglück.

 

 

 

Foto: AP

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele