Kurze Flucht

Tankstelle mit Schwert überfallen: Täter in Haft

Österreich
16.02.2014 11:24
Mit einem 55 Zentimeter langen Schwert hat am Samstag ein 24-jähriger Türke eine Tankstelle in Oberösterreich überfallen. Er bedrohte die Angestellte und verlangte mit den Worten "Geld her, Geld her" die Einnahmen. Über die Beute konnte sich der Mann nur kurz freuen. Nur rund 30 Minuten später klickten die Handschellen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der rund 1,60 Meter große Mann betrat kurz vor 6.30 Uhr mit Kapuze und Schal maskiert eine Tankstelle in Ansfelden. Er nötigte die 51-jährige Angestellte, die Kassenlade zu öffnen und bediente sich dann selbst aus dieser. Danach flüchtete der Kriminelle zu Fuß.

Flüchtender Täter mitsamt Beute von Polizei geschnappt
Sofort wurde eine Alarmfahndung der Polizei nach Bekanntwerden der Tat eingeleitet. Durch die Personenbeschreibung wurde eine Polizeistreife wenig später auf einen jungen Mann in der Nähe aufmerksam. Der 24-Jährige versuchte noch wegzulaufen, konnte aber von den Beamten gefasst werden. Die nur geringe Beute wurde bei ihm sichergestellt.

Im Zuge der Einvernahmen zeigte sich der Mann geständig und verriet den Polizisten, wo er sein Schwert weggeworfen hatte. Der Verdächtige wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele