Kind unter Opfern

4 teils schwer Verletzte bei Frontalkollision

Österreich
15.02.2014 13:25
Drei Erwachsene und ein Kind sind am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Steiermark teils schwer verletzt worden. Der Unfall geschah in den Morgenstunden aus noch unbekannter Ursache auf einem nahezu gerade verlaufenden Straßenstück.

Zu dem Zusammenstoß kam es auf der Gesäuse Straße bei Gstatterboden im Bezirk Liezen. Warum die beiden Autos mit je zwei Insassen frontal kollidierten, ist bislang noch völlig unklar. Die Wucht des Zusammenpralls war jedenfalls gewaltig: So lagen nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Admont Trümmerteile meterweit auf der Fahrbahn verstreut, die beiden Unfallautos waren völlig deformiert.

Zwei Erwachsene sowie das Kind kamen mit leichteren Verletzungen und einem Schock davon, ein vierter Fahrzeuginsasse wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Bergewerkzeug aus dem zerstörten Pkw befreit werden.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, das Kind sowie ein weiterer Insasse wurden mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Der vierte Unfallbeteiligte konnte noch vor Ort versorgt und in häusliche Pflege entlassen werden.

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten konnte die Straße nach etwa zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele