Auf Landstraße

¿Krone¿-Leser entlarvt Betrügerin

Oberösterreich
08.12.2005 18:00
Jetzt braucht sie wirklich Hilfe! In Linz wurde jene dreiste Trick-Betrügerin verhaftet einer hilfsbereiten Pensionistin 22.000 Euro für die angeblich lebensrettende Herzoperation ihres Kindes abgeknöpft hatte. Als sie nun mit ihrem Herz-Schmerz-Schwindel im Weihnachtstrubel auf der Landstraße neue Opfer suchte, alarmierte ein aufmerksamer „Krone“-Leser die Polizei.

Eiskalt hatte die 26-jährige Mirjena K. die überaus große Hilfsbereitschaft einer 70-jährigen Frau aus Linz brutal ausgenützt: Schamlos tischte sie ihr Lügenmärchen auf, dass sie aus Bosnien nach Oberösterreich verschleppt worden sei und ihr Kind herzkrank wäre. Doch sie könne die Arztkosten nicht bezahlen.

Immer wieder öffneten die vermeintlich sehr tragischen Schicksalsschläge der jungen Ausländerin das großzügige Spendenherz der Pensionistin. Zuletzt gab sie der „leidgeprüften Mutter“ gar 22.000 Euro für die Herztransplantation ihres Kindes. Danach verschwand die Frau, die Linzerin erstattete Anzeige.

Auf der Landstraße beobachtet
Jetzt wurde der Betrügerin ihr schändliches Handwerk gelegt: Ein „Krone“-Leser beobachtete, wie die junge Frau im Vorweihnachtstrubel auf der Landstraße wieder Passanten ansprach und um Geld für ihre kranken Kinder anbettelte. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Kurz danach klickten bei der Betrügerin die Handschellen. Mirjena K. wurde als jene Gaunerin entlarvt, die der Pensionistin die 22.000 Euro abgeluchst hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele