Nach Schlägerei

Admira-Kicker Wimmer für zwölf Spiele gesperrt

Fußball
18.04.2006 22:39
Die brutalen Szenen nach dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen Admira und Tirol am Karsamstag haben eine Rekord-Strafe nach sich gezogen. Admira-Spieler Gerd Wimmer wurde am Dienstag vom Strafsenat für zwölf Pflichtspiele gesperrt. Tirol-Torhüter Zeljko Pavlovic muss vier Partien pausieren.

Die Skandalbilder eines mit Fäusten um sich schlagenden Fußball-Profis haben die Liga zu hartem Durchgreifen gezwungen. Ex-Teamspieler Wimmer waren nach dem Ausgleich zum 1:1, den das Schlusslicht in der Nachspielzeit kassiert hatte, die Nerven durchgegangen. Zunächst hatte Wimmer Tirols Co-Trainer Klaus Vogler attackiert, danach ging er mit Fäusten auf Pavlovic los.

Die Rechnung wurde ihm am Dienstag mit einer der härtesten Strafen in der 32-jährigen Bundesliga-Geschichte präsentiert. Wimmer wurde wegen Tätlichkeit um vier Spiele länger gesperrt als Austria-Torhüter Joey Didulica nach dessen brutalem Foul an Axel Lawaree (Rapid).

Halbes Jahr Pause für Wimmer
Wimmer wird fast ein halbes Jahr pausieren müssen, für Pavlovic ist die Saison ebenfalls schon zu Ende. Der Tirol-Torhüter war mit Pashazadeh aneinander geraten, nachdem ihm der nicht im Kader gestandene Admira-Profi eine Nierenverletzung zugefügt hatte. In den Fällen Nino Bule, Mehdi Pashazadeh und Moshen Faraji (Admira) sowie Hannes Aigner (Tirol) tagt der Strafsenat am Donnerstag.

Während die Spieler teils deftige Strafen ausfassten, kamen Admira -Cheftrainer Hubert Baumgartner und die Admira glimpflich davon. Baumgartner muss wegen Beleidigung und unsportlichen Verhaltens 2.500 Euro Strafe zahlen, Nordea Admira kam wegen mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen mit einer Strafe von 500 Euro davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele