Nicht zu stoppen

“Teufelskerl” Stoch fliegt trotz Ellbogenluxation

Sport
13.02.2014 22:39
Aufregung um Olympiasieger Kamil Stoch! Der polnische Überflieger zog sich beim ersten Training auf der Großschanze in Sotschi eine Luxation des linken Ellbogens zu. Sein Start am Samstag schien damit zu platzen. Doch beim nächsten Training am späten Donnerstagabend war er schon wieder dabei und sprang gleich Topweiten.

Viele Experten meinten, dass Stoch mit dieser Verletzung am Samstag sicher nicht mit von der Partie sein würde - wegen des Risikos einer schlimmeren Verletzung bei einem weiteren Sturz. Doch der "Teufelskerl" kehrte schon beim Training am Donnerstagabend wieder auf die Schanze zurück - mit exzellenten Sprüngen auf 136, 131 und 133,5 Meter. Von einer Behinderung durch seine Verletzung war dabei zumindest nichts zu merken.

Zuletzt sorgte er mit einer Geheimwaffe für Aufsehen, die ihn zum Sieger der letzten drei Skisprungbewerbe inklusive Olympia gemacht haben soll (siehe Infobox). Welche Geheimwaffe das ist, wurde noch nicht offiziell. Aber alle Blicke sind derzeit auf seine Schuhe und die Bindung gerichtet. Stoch dürfte also voll auf das "Double" - Olympiasieg auf Normal- und Großschanze - fokussiert sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele