Prächtig entwickelt

Zehn-Kilo-Bärchen “Fu Bao” ist sechs Monate alt

Österreich
13.02.2014 10:06
Groß ist er geworden: Panda-Bub "Fu Bao" ist mit seinen - auf den Tag genau - sechs Monaten mittlerweile zu einem stattlichen kleinen Bärchen herangewachsen. Aus dem ehemals nur rund 100 Gramm schweren, lediglich mit Flaum bedeckten Würmchen ist ein rund zehn Kilogramm schweres, kuscheliges Fellknäuel mit großem Kletter- und Erkundungsdrang geworden.

Meistens ist Fu Bao in den Bäumen des Geheges im Wiener Tiergarten Schönbrunn zu finden. Dort hat der sechs Monate alte Panda auch schon einen Lieblingsschlafplatz auserkoren - und zwar eine Astgabel. "Seine beiden älteren Brüder haben gerne auf der Plattform geschlafen. Fu Bao scheint die Astgabel gemütlicher zu finden. In die Baumhöhle zieht er sich jedenfalls kaum noch zurück und ist somit fast immer für die Besucher zu sehen", zeigte sich Tiergartendirektorin Dagmar Schratter ob der mangelnden Scheu des Panda-Nachwuchses vor Beobachtern hoch erfreut.

Fu Bao darf im Frühling in die Außenanlage
Und auch Fu Baos Neugier ist nach wie vor ungebrochen: So erkundet er tagtäglich jeden Winkel des Innengeheges. Im Frühling, wenn er seine Kletterfähigkeiten noch weiter perfektioniert hat, steht dann der nächste Schritt im Leben des kleinen Pandas an: Denn dann darf er seine Mutter in die Außenanlage begleiten.

Ein Kostverächter ist der kleine Panda auch nicht. Zwar wird er noch einmal am Tag von seiner Mama gesäugt, doch auch Bambus hat es dem kleinen Bären bereits sehr angetan. "Fu Bao knabbert bereits die zarten Blätter. Die harten Stangen vom Bambus sind für ihn eher ein Spielzeug. Er kaut auch gerne auf ihnen herum, denn er hat schon einige Zähne und weitere sind gerade am Durchbrechen", berichtete die Tiergartendirektorin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele