Per Heli ins Spital

Zehnjährige bei Skiunfall in Tirol schwer verletzt

Österreich
13.02.2014 08:43
Schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule hat ein zehn Jahre altes Mädchen am Mittwoch bei einem Skiunfall in Tirol erlitten. Der 18-jährige Cousin der Schülerin war beim Abschwingen mit dem Kind zusammengestoßen. Die Zehnjährige wurde mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen.

Die junge Tirolerin war am Mittwoch gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Familienangehörigen - darunter auch der 18-Jährige - auf den Pisten im Skigebiet der Hochalmlifte Christlum in Achenkirch unterwegs. Gegen 15 Uhr fuhr das Mädchen auf einer roten Piste von der Bergstation des 6er-Sesselliftes ins Tal. Etwa 300 Meter unterhalb der Station hielt die Zehnjährige an, um auf ihre Familie zu warten.

Ihr Cousin, der unmittelbar hinter ihr gefahren war, hatte laut Polizei offenbar vor, oberhalb der Schülerin abzuschwingen und anzuhalten. Der Bursche kam dabei jedoch zu Sturz und prallte mit voller Wucht gegen das Mädchen. Die Zehnjährige stürzte ebenfalls und blieb erst einige Meter unterhalb der Unglücksstelle im Schnee liegen. Sie erlitt schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule.

Pistenrettung und Notarzt kümmerten sich zunächst um die Erstversorgung der Zehnjährigen, ehe das Kind per Notarzthubschrauber ins Spital nach Schwaz geflogen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele