"Sky" räumte ab

Foxterrier ist der schönste Hund der USA

Tierecke
13.02.2014 08:25
Am 10. und 11. Februar fand zum 138. Mal die größte Hundeausstellung der USA in New York statt. Antreten darf bei der Westminster Kennel Club Dog Show nur, wer bereits zum Zuchtchampion seiner Rasse gekürt wurde. Als schönster Hund Amerikas darf ab sofort Foxterrier-Hündin "Sky" bezeichnet werden. Sie holte mit ihrer überglücklichen Hundeführerin Gabriel Rangel (Bild) den begehrten Titel "Best in Show".

Sky ist die Schönste von allen: Die fünf Jahre alte Foxterrier-Dame hat in New York die Westminster Kennel Club Dog Show gewonnen. Die Ausstellung mit 2.500 Hunden gilt als älteste Hundeschau der Welt und sorgt in der Branche jedes Jahr auch über Amerika hinaus für Aufsehen. Die Trophäe ist eine große Schale - in die Sky gleich hineinsprang.

Sky überzeugte die Jury
Die kleine weiße Hündin mit braunen Flecken überzeugte die Jury, sie sei in allen Bereichen - Körper, Fell, Haltung - perfekt gewesen. Einen zweiten Preis gewann Pudel-Dame "Brighton Lakeridge Encore". In der Schurvariante "Continental-Clip" sieht sie aus, als würde sie ein kurzes Felljäckchen und Schuhe tragen. Die perfekte Schur, mit der die Fünfjährige an einen Plüschhund erinnerte, fiel der Jury besonders auf. Auch Welsh Corgi Cardigan "Coco" schaffte es ins Finale.

Gewinner wird zum Medien-Liebling
Sky hat mit ihrem Titel nicht nur Ruhm und Ehre eingeheimst, sondern auch eine Menge Geld verdient, denn der Gewinner der Westminster Kennel Club Dog Show wird zum Liebling der Presse und ist ein gefragter Gast im US-Fernsehen. So wird die Hündin etwa im US-Frühstücksfernsehen zu Gast sein und zahlreiche weitere Medienauftritte meistern müssen. Die Veranstalter haben ebenfalls Grund zur Freude: Auch in diesem Jahr war das Teilnahmelimit von 2.500 Hunden schon am ersten Anmeldungstag erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele