"Vorsicht!"

Domenicali will Red Bull noch nicht abschreiben

Sport
12.02.2014 14:35
Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat nach den Problemen von Red Bull Racing bei den jüngsten Testfahrten davor gewarnt, den österreichischen Rennstall schon abzuschreiben. "Ich bin vorsichtig damit, ein Team, das in den vergangenen Jahren gewonnen hat, aus dem Kreis der Hauptkonkurrenten zu streichen", sagte er der "Gazzetta dello Sport".

Red Bull hatte bei den Tests Ende Jänner in Jerez de la Frontera die mit Abstand größten Probleme gehabt. Der Rennstall des vierfachen deutschen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel kam in vier Tagen auf nicht einmal 100 Kilometer.

"Vorsicht, einen so starken Gegner schon totzusagen"
Ob dies beim Saisonbeginn ein Problem für Red Bull sein könnte, hängt nach Ansicht von Domenicali von den Gründen ab. "Wenn sie es erkannt haben, können sie die verlorenen Kilometer leicht nachholen", glaubt der Italiener. "Es kann sein, dass sie in zwei Wochen all ihre Schwierigkeiten gelöst haben und Favorit auf den Titel sind. Vorsicht, einen so starken Gegner schon totzusagen."

Mit den ersten Tests für den neuen Ferrari zeigte sich Domenicali zufrieden. "Ich denke, dass wir richtig gestartet sind", sagte der 48-Jährige der Sporttageszeitung. "Mit komplett anderen Rahmenbedingungen als in den vergangenen Jahren brauchten wir Bestätigungen für die wichtigen Parameter, und die haben wir bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele