Schräges Gadget

Intelligenter Polster soll gegen Schnarchen helfen

Elektronik
12.02.2014 12:00
Schräges Gadget aus den USA: Der Online-Shop Hammacher Schlemmer hat ein intelligentes Kopfkissen im Programm, das gegen Schnarchen helfen soll. Dafür setzt das Unternehmen auf ein Mikrofon und ein aufblasbares Element im Polster. Wird das Schnarchen zu laut, soll Letzteres den Schlafenden dazu bringen, eine andere Liegeposition zu wählen und das Schnarchen einzustellen.

Schnarchen ist für viele Menschen auf der ganzen Welt ein ernstes Problem – insbesondere für die Partner der Betroffenen. Hammacher Schlemmer verspricht den Leidgeplagten nun Linderung, berichtet "Gizmag". Mit dem Anti-Schnarch-Kissen sollen nächtliche Schnarchkonzerte der Vergangenheit angehören.

Die Funktionsweise: Ein im Kopfposter angebrachtes Mikrofon lauscht nachts nach Schnarchgeräuschen. Die Empfindlichkeit des Mikrofons lässt sich einstellen – so wird verhindert, dass der Polster schon bei leichtem Schnarchen Gegenmaßnahmen einleitet oder bei lautem Schnarchen nicht reagiert.

Kopfpolster zwingt Schnarcher zum Aufhören
Überschreitet die Geräuschkulisse die Toleranzschwelle, bläst sich das aufblasbare Element im Polster auf. Der Kopfpolster verändert seine Form und der Schlafende wird dazu animiert, seine Position zu ändern. Der Sinn der Sache: Dabei hört das Schnarchen üblicherweise auf.

Günstig ist das intelligente Anti-Schnarch-Kissen nicht. 150 US-Dollar verlangt der Hersteller für das schräge Gadget. Langjährigen Schnarchern und ihren leidgeprüften Partnern könnte nächtliche Ruhe den hohen Preis allerdings wert sein. Wann das Anti-Schnarch-Kissen nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele