Achtung, Spoiler!

“Big Bang”-Nerds sorgen für eine kleine Sensation

Adabei
11.02.2014 22:30
Es ist eine kleine Sensation! Jahrelang haben wir darauf gewartet, jetzt ist es endlich so weit: Die zwei "Big Bang Theory"-Nerds Sheldon Cooper (Jim Parsons) und Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) werden sich in der Valentinstags-Episode der Kult-Sitcom zum ersten Mal küssen. Und das sogar auf den Mund.

Seit einigen Jahren sind Sheldon und Amy ja schon zusammen, doch bislang hat sich das Pärchen, das von seinen Freunden liebevoll "Shamy" genannt wird, mit körperlichen Zärtlichkeiten weitgehend zurückgehalten. Denn Superhirn Sheldon, in der Serie dargestellt von Jim Parsons, reagiert auf emotionale Nähe wie Feuer auf Wasser. Gefühle und zwischenmenschliche Gesten sind für den Wissenschaftler alles andere als einfach - und so gab's bislang nur eine zaghafte Umarmung oder beschämtes Händchenhalten. Und das, obwohl Amy Farrah Fowler, gespielt von Mayim Bialik, Sheldon mehrmals schon zu verstehen gab, dass sie durchaus auch sexuelles Interesse an ihm hat.

Doch Amys Bemühungen um mehr als geistige Höhepunkte waren allesamt umsonst - bis jetzt jedenfalls. Denn nun kommt es in der Kult-Sitcom zu einem wahren "Quantensprung": In der diesjährigen Valentinstagsepisode der siebenten Staffel werden sich Amy und Sheldon tatsächlich küssen. Doch wie kommt es dazu?

"Das war nett!"
Amy und Sheldon verbringen zusammen mit ihren Freunden Howard und Bernadette den Valentinstag bei einem romantischen Dinner. Und nachdem sich Amy mal wieder über die mangelnde Romantik in der Beziehung beschwert, packt Sheldon seine Freundin und sagt zu ihr: "Du willst Romantik, dann sollst du Romantik haben!" - und drückt ihr einen dicken Schmatzer auf die Lippen. Die Neurobiologin ist daraufhin so perplex, dass sie nur noch ein: "Das war nett!" entgegnen kann.

Die Folge lief am 7. Februar in den USA. Wann sie im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Mayim Bialik jedenfalls freut sich über die Entwicklung ihrer Serienfigur: "Es ist eine sehr große, sehr süße Episode für Amy und Sheldon", meinte die 38-Jährige gegenüber "TV Guide". Auch Serienkollege Simon Helberg, der in der Serie Howard Wolowitz spielt, ist begeistert über diese Wendung: "Es werden einige wichtige Schritte unternommen und das Ende ist wunderschön."

Haben Sheldon und Amy bald auch Sex?
Übrigens wird der Valentinstagsknutscher nicht der letzte Kuss von Amy und Sheldon sein. Ist Dr. Cooper nämlich erst in Fahrt, kann man ihn eigentlich nicht mehr stoppen. Und so wird es angeblich auch bald den ersten Sex von Amy und Sheldon geben...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele