Drama in NÖ

Autolenker (51) prallt auf S6 gegen Lkw – tot

Österreich
11.02.2014 12:13
Bei einem dramatischen Verkehrsunfall am späten Montagabend in Niederösterreich ist ein 51-jähriger Autolenker ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Wagen auf der Semmering Schnellstraße (S6) gegen einen Lkw geprallt, der eine Unfallstelle abgesichert hatte.

Kurz vor 22 Uhr hatte ein Pkw-Lenker auf der S6 im Gemeindegebiet von Wartmannstetten die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kollidierte mit der Mittelleitwand und prallte dann gegen die Leitschiene sowie gegen eine Notrufsäule. Auf der Überholspur kam der Wagen zu stehen. Der 58-jährige Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Ein nachfolgender Lkw-Lenker hielt an und versuchte sofort, die Unfallstelle abzusichern. Der 51-jährige Autolenker dürfte dies jedoch übersehen haben und prallte mit voller Wucht gegen das Heck des Lasters.

Autodach bei Aufprall weggerissen
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Das Autodach war beim Aufprall regelrecht vom Pkw gerissen worden. Überall auf der Fahrbahn waren Fahrzeugteile verteilt. Der 51-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt - der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 58-jährige Lenker des ersten Unfallwagens wurde ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Die S6 war Richtung Steiermark für die Dauer des gesamten Einsatzes rund drei Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele