"Panik in den Augen"

Clint Eastwood rettet Partygast das Leben

Adabei
09.02.2014 10:02
Clint Eastwood ist nicht nur im Film ein Held, sondern auch im richtigen Leben. Der 83-jährige Hollywoodstar habe ihn auf einer Party geistesgegenwärtig und fachkundig vor dem Erstickungstod gerettet, erzählte Partygast Steve John einer US-Lokalzeitung.

Er habe bei einem Empfang für Teilnehmer eines Golfturniers in Kalifornien vor ein paar Tagen gegessen und geredet, als ihm plötzlich ein Stück Käse in die Luftröhre geraten sei", so John. "Clint stellte sich hinter mich - und er wusste genau, was zu tun war."

Eastwood erzählte dem Blatt "The Carmel Pine Cone", er habe in Johns Augen jene Panik gesehen, die den Blick von Menschen kurz vor dem Lebensende auszeichne.

Daraufhin setzte der Hollywoodstar den Heimlich-Griff an, bei dem sich der Helfer hinter den Erstickenden stellt, seinen Bauch umfasst und mit einem kräftigen Ruck nach hinten Überdruck in der Lunge erzeugt, sodass Fremdkörper aus der Luftröhre gepresst werden.

"Ich habe das drei Mal gemacht - und es kam heraus", sagte Eastwood. Dann habe er John ein Glas Wasser mit Zitrone zu trinken gegeben. Im wirklichen Leben habe er den Heimlich-Griff noch nie zuvor angewendet - "nur zur Übung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele