Aufreger im Training

Slowene wartete nach Sturz vergeblich auf Hilfe

Sport
08.02.2014 13:20
Die Vorfreude auf die olympische Abfahrt der alpinen Ski-Herren am Sonntag wird von einem unangenehmen Zwischenfall getrübt: Beim Abschlusstraining am Samstag stürzte der Slowene Rok Perko schwer. Auf Hilfe wartete er allerdings lange vergeblich.

Der mit Startnummer eins ins Training gegangene Perko landete nach einem Sprung unglücklich, verdrehte sich das Knie und überschlug sich. Mit blutverschmiertem Gesicht blieb er auf der Strecke liegen und wartete minutenlang auf Hilfe vom Streckenpersonal - vergeblich.

Und so raffte sich Perko auf und fuhr selbst ins Ziel. Dort schimpfte er lautstark über die mangelhafte Hilfe - für die Veranstalter ein organisatorisches Desaster.

Der Slowene brach sich bei dem Sturz die Nase, auch Zähne soll er sich ausgeschlagen haben. Weiteres Untersuchungen folgen. Ein Start beim Rennen am Sonntag ist unwahrscheinlich. Der slowenische Verband hat Protest angekündigt und denkt über eine Klage nach.

Hujara bastelt an "Finetuning"
FIS-Renndirektor Günter Hujara betonte später in einer Aussendung, dass es nach dem Training ein Treffen gegeben habe, bei dem das "Finetuning" der Kommunikation aller Helfer am Berg im Mittelpunkt stand. Laut Hujara sind in insgesamt acht Abfahrts-Zonen insgesamt 16 Ärzte im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele