Mit Gasdruckpistole

Schuss in Grazer Lokal: Mann in Schläfe getroffen

Österreich
07.02.2014 10:34
Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagabend in einem gut besuchten Jugendklub in der Grazer Innenstadt abgespielt: Ein etwa 18-Jähriger hantierte dort mit einer Gasdruckwaffe, als sich plötzlich ein Schuss löste und einen 20-Jährigen in die linke Schläfe traf. Das Opfer befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Vom Schützen fehlt jede Spur.

Da sich der mutmaßliche Täter und das Opfer nicht kannten und auch - entgegen ersten Meldungen am Abend - nicht in Streit geraten waren, könnte es sich laut Polizei durchaus um einen Unfall gehandelt haben.

Zeugen riefen sofort Hilfe. Rettung und Polizei trafen wenig später ein. Der Verletzte, der ansprechbar war, wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nicht in Lebensgefahr schwebte. Das Projektil war zum Glück nicht tief eingedrungen und in der Haut stecken geblieben. Das Schussopfer konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

Keine Spur von Waffe und Täter
Bei der Tatwaffe handelt es sich laut Kriminalreferat um eine Gasdruckpistole, die täuschend echt aussieht. Die Kugel ist aus Plastik. Die Waffe konnte aber noch nicht gefunden werden, der Täter dürfte sie noch immer bei sich tragen.

Der Unbekannte sei 1,60 bis 1,70 Meter groß, trug u.a. eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Er hat kurzes dunkles Haar. Die Ermittler wollen im Laufe des Freitags noch Zeugen befragen, um die Identität des Unbekannten herauszufinden.

Bereits am Montag war es in Graz - wie berichtet - zu einem Schuss-Zwischenfall mit einer Gasdruckpistole gekommen. Ein 16-Jähriger hatte dabei seinem Freund aus Versehen ins Gesicht geschossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele