Pensionist geschockt

2-Tonnen-Felsen zermalmt Pkw und kracht gegen Haus

Österreich
06.02.2014 13:49
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Donnerstag im Kärntner Lavanttal abgespielt. Ein zwei Tonnen schwerer Felsbrocken hatte sich aus dem Erdreich gelöst und war ins Tal gedonnert. Dabei rammte er ein geparktes Auto und krachte gegen die Fassade eines Wohnhauses. Der Besitzer, der zu diesem Zeitpunkt geschlafen hatte, blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Der mächtige Felsblock dürfte bereits seit längerer Zeit wie ein Damoklesschwert rund 100 Meter oberhalb des Wohnhauses in Vordertheißenegg gehangen sein.

Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage mit starkem Schneefall dürfte sich der Zwei-Tonnen-Brocken in der Nacht auf Donnerstag gelockert haben. Gegen 3 Uhr früh löste er sich dann gänzlich aus dem Erdreich und donnerte ins Tal - genau auf das Wohnhaus des 78-jährigen Pensionisten Ernst W. zu.

Spur der Verwüstung
Auf seinem Weg hinterließ der Gesteinsbrocken eine wahre Spur der Verwüstung. So riss der Felsen eine Fichte samt Wurzeln aus dem Boden, der Baum stürzte in weiterer Folge auf eine Stromleitung und kappte mehrere Kabel - die Stromversorgung in dem Gebiet war daraufhin mehrere Stunden lang unterbrochen.

Danach rollte der Felsen weiter auf das Haus des 78-Jährigen zu und landete Augenblicke später mit einem lauten Knall auf der Motorhaube des Wagens und zermalmte den Pkw dabei regelrecht. Danach krachte der Brocken gegen die Hausmauer, die Fassade wurde dabei schwer beschädigt. Abgesehen von einem schweren Schock überstand der Pensionist den Vorfall aber unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele