Champions League

Milan nach Sieg gegen Schalke im Achtelfinale

Sport
07.12.2005 00:30
Für Schalke 04 ist der Traum vom erstmaligen Einzug ins Champions-League-Achtelfinale geplatzt. Trotz einer couragierten Leistung beim AC Mailand verloren die Deutschen am Dienstagabend ihr letztes Gruppenspiel mit 2:3 (1:1) und mussten ihren Platz in der K.o.-Runde dem punktgleichen PSV Eindhoven überlassen. Die Niederländer gewannen zeitgleich gegen Fenerbahce Istanbul mit 2:0.

Neben Schalke-Bezwinger AC Mailand und dem PSV Eindhoven haben sich auch die Glasgow Rangers für das Achtelfinale der Fußball-Champions-League qualifiziert. Den Schotten genügte am Dienstagabend ein 1:1 (1:1) gegen Inter Mailand, um den zweiten Platz hinter den Italienern in der Vorrundengruppe H zu erreichen. Der Brasilianer Adriano brachte Inter in der 30. Minute in Führung, Peter Lövenkrands gelang acht Minuten später der umjubelte Ausgleich.

Die übrigen fünf Achtelfinal-Teilnehmer aus den Gruppen E bis H - Olympique Lyon, Real Madrid, FC Liverpool, FC Chelsea und Inter Mailand - standen bereits vor dem letzten Gruppenspieltag fest. Die Zwischenrunde im UEFA-Cup haben als Gruppendritte neben dem FC Schalke 04 auch Rosenborg Trondheim, Betis Sevilla und Artmedia Bratislava erreicht. Die Slowaken sicherten sich das Weiterkommen im UEFA-Cup überraschend durch ein 0:0 gegen den FC Porto.

Niederlage für Real Madrid
Real Madrid verlor das erste Spiel nach der Trennung von Trainer Vanderlei Luxemburgo mit 1:2 (1:0) bei Olympiakos Piräus. Nach der frühen Führung der Spanier durch Sergio Ramos (7.) drehten Erol Bulut (50.) und Rivaldo (87.) die Begegnung der Gruppe F noch zu Gunsten der Griechen. Der neue Real-Trainer Juan Ramón López Caro hatte allerdings auf Stammspieler wie Iker Casillas Roberto Carlos, David Beckham, Zinedine Zidane oder Ronaldo verzichtet. Gruppensieger Lyon gewann mit 2:1 (1:0) gegen Rosenborg Trondheim.

Gruppensieg für Liverpool
In Gruppe G sicherte sich Titelverteidiger FC Liverpool im englischen Duell durch ein 0:0 gegen den FC Chelsea den Gruppensieg. Der RSC Anderlecht blieb trotz eines 1:0 (1:0)-Erfolgs bei Betis Sevilla Tabellenletzter.

Aus den Gruppen A bis D sind ebenfalls schon fünf Teams für die K.o.-Phase der Champions League im kommenden Jahr qualifiziert: Neben dem FC Bayern München sind das Juventus Turin, Arsenal London, Ajax Amsterdam und der FC Barcelona.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele