Fesche Sportler

Olympia-Team setzt voll auf Rot-Weiß-Rot

Sport
05.12.2005 23:00
Österreichs Wintersport-Equipe wird bei den Olympischen Spielen in Turin auch abseits der Wettkampfstätten gute Figur machen, so viel steht fest. Im Rahmen der offiziellen Präsentation der Einkleidung der Olympia-Mannschaften am Montag im Casino Baden zeigte sich auch ÖOC-Präsident Leo Wallner hochzufrieden: "Wir haben es sehr gut getroffen", so Wallner.

67 Tage vor der Eröffnung der Winterspiele (10. bis 26. Februar) stellten die Langlauf-Sprinthoffnungen Martin Stockinger und Harald Wurm sowie die Snowboarderinnen Marion Kreiner und Heidi Neururer erstmals die ausgewählten Kollektionen vor. Die Ausstatter setzten dabei ganz auf Rot-Weiß-rot. "Dies war ein Wunsch vieler Athleten, die Österreich in den nationalen Farben in Turin vertreten wollten", betonte ÖOC-Generalsekretär Heinz Jungwirth.

Die "Zauberer des Handwerks", wie Jungwirth die beteiligten Firmen nannte, sind altbewährte. Im Repertoire der Einkleider enthalten sind u.a. Intersport, Schneiders, Eisbär oder Spyder. Besonders wurde beim Entwurf der Trainingsanzüge, Abend- und Festkleidung sowie Schuhe und Accessoires neben der hervorstechenden Optik auch auf Funktionalität geachtet. "Dass auch ja niemand schon bei der Eröffnungsfeier Blasen an den Füßen bekommt und sich unwohl fühlt", bemerkte der ÖOC-Generalsekretär im Rahmen der Vorführung.

Rund 170 Personen werden von den Unternehmen ausgestattet, davon 80 bis 85 Athleten. ÖOC-Präsident Leo Wallner zeigte sich anlässlich der patriotischen Farbenauswahl und dem hochwertigen Design sehr erfreut: "Wir machen in Turin sicher eine gute Figur neben der Piste. Aber bestimmt nicht nur dort", hofft Wallner auf eine Vielzahl an österreichischen Medaillen. Am Siegertreppchen trägt dann womöglich der Gewinner eine sportlich-designte Eisbär-Mütze. Zumindest bis die österreichische Bundeshymne ertönt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele