Kontrolle verloren

2 Tote und 3 Verletzte bei Frontalkollision in NÖ

Österreich
05.02.2014 18:00
Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos in Niederösterreich hat am Mittwochvormittag zwei Tote, zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten gefordert. Ein 19-Jähriger verstarb noch am Unfallort, ein Gleichaltriger nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei war es zu dem dramatischen Unfall auf der B37 zwischen Krems und Gföhl gekommen. Ein 42-Jähriger, in dessen Wagen sich auch die beiden 19-Jährigen befanden, verlor in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und krachte mit voller Wucht gegen den entgegenkommenden Pkw eines 50-Jährigen und seiner 47 Jahre alten Beifahrerin.

Die beiden 19-Jährigen, die am Beifahrersitz sowie am Rücksitz gesessen waren, wurden beim Zusammenstoß im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Einer der beiden erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, der zweite wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Doch wenig später verloren die Ärzte auch den Kampf um sein Leben.

Der 42-jährige Lenker und die 47 Jahre alte Frau erlitten schwere Verletzungen, der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Sie alle wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Krems gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele