Herzlose Tat

Hochträchtige Katze mitten in Lochen ausgesetzt

Tierecke
04.02.2014 08:06
Vor wenigen Tagen wurde die Tierrettung der "Pfotenhilfe Lochen" in einem besonders dramatischen Fall zu Hilfe gerufen. Im Ortszentrum der Gemeinde Lochen am See in Oberösterreich irrte seit Kurzem eine offenbar heimatlose Katze herum. Wie sich herausstellte, ist das arme Tier auch noch hochträchtig.

"Leider kommt es fast täglich vor, dass uns ausgesetzte Tiere gemeldet werden. Als wir die Katze dann eingefangen hatten, bemerkten wir jedoch sofort, dass das arme Tier an Katzenschnupfen leidet und auch noch hochträchtig ist", berichtet Johanna Stadler, Geschäftsführerin der "Pfotenhilfe Lochen".

Kein Besitzer zu finden
Der ausgehungerte Vierbeiner wurde schließlich erstversorgt und als Fundtier gemeldet. "Leider hat sich auch nach mehreren Tagen niemand gemeldet, der die verschmuste Katze vermisst. Das arme Ding wurde also offensichtlich mitten im Winter ausgesetzt, wahrscheinlich sobald die Besitzer bemerkt hatten, dass die Katze trächtig ist", so Stadler.

Kastrationspflicht missachtet
Umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass die Kastration von Katzen doch seit vielen Jahren gesetzlich verpflichtend ist, um ungewollte Katzenjunge zu verhindern. Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand von "Gina", wie die Katze nun vom Team der "Pfotenhilfe" genannt wird, gebessert. "Wir erwarten die Geburt ihrer Jungen in den nächsten Tagen", so Stadler abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele