Drogenkauf gefilmt?

Polizei fand 50 Heroin-Briefe in Hoffmans Wohnung

Adabei
04.02.2014 07:34
Nach dem Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman haben die Ermittler den Fund von Heroin in der Wohnung des Schauspielers bestätigt. "Vorläufige Testergebnisse deuten darauf hin, dass es sich bei den Drogen um Heroin handelt", sagte ein Ermittler in der Nacht auf Dienstag. Medienberichten zufolge waren in dem New Yorker Apartment des Mimen etwa 50 Umschläge mit dem Rauschgift entdeckt worden.

Der 46-jährige US-Schauspieler war am Sonntag mit einer Spritze im Arm leblos auf dem Boden seines Badezimmers gefunden worden, Todesursache war offensichtlich eine Überdosis. Eine Obduktion der Leiche soll nun Klarheit bringen, sagte eine Sprecherin der Gerichtsmedizin in New York.

Hoffman hinterlässt drei Kinder und seine langjährige Partnerin Mimi O'Donnell. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit offen über seine Drogen- und Alkoholprobleme gesprochen. In einem Interview im Jahr 2011 etwa sagte Hoffman, er habe als junger Mann alles genommen, "was ich in meine Hände kriegen konnte". Mehr als 20 Jahre hatte er seine Sucht dann im Griff, ehe er im vergangenen Jahr einen Rückfall erlitt und in eine Entzugsklinik ging, weil er verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen und Heroin geschnupft hatte.

Überwachungsvideo soll Hoffman beim Drogenkauf zeigen
Mittlerweile soll die Polizei auch auf der Suche nach einem Video sein, das beweisen könnte, dass Hoffman vor seinem Tod Drogen gekauft hat, berichtet FoxNews. Ein Mann habe den Schauspieler dabei beobachtet, wie er eine größere Summe Geld an einem Bankomaten in der Nähe seines Apartments abgehoben und zwei Männern übergeben habe, die Kuriertaschen trugen, wie es wohl für Drogenkuriere an der US-Ostküste üblich ist, heißt es.

Die Überwachungskamera am Bankomaten dürfte dabei mitgefilmt haben. Die Polizei will das Video laut Medieninformationen nun beschlagnahmen und erhofft sich genauere Hinweise auf die Umstände, die zum Tod des Oscar-Preisträgers führten.

Eine Minute Dunkelheit in New Yorker Broadway-Theatern
Indes wollen die Broadway-Theater in New York am Mittwoch zum Gedenken an Hoffman ihre Lichter für eine Minute dimmen. "Wir werden ihm immer dankbar sein für sein grenzenloses Talent", erklärte die Vorsitzende der Theatervereinigung Broadway League, Charlotte St. Martin. Sie würdigte den Oscar-Preisträger als einen "wahren Künstler, der das Theater liebte".

Der Schauspieler wirkte in seiner Karriere an drei Broadway-Produktionen mit. Im Jahr 2009 war er auch in Österreich in einer Theaterproduktion zu sehen. Bei den Wiener Festwochen hatte er den Jago in Shakespeares "Othello" gegeben. Unter Ägide von Regiestar Peter Sellars spielte er den Intriganten betont lässig in einem Pullover.

Blanchett und Theroux besuchten Hoffmans Familie
Cate Blanchett und Justin Theroux haben unterdessen unabhängig voneinander Hoffmans Ex-Freundin Mimi O'Donnell und die Kinder Cooper (10), Tallulah (7) und Willa (5) besucht. Besonders Theroux, der Verlobte von Schauspielerin Jennifer Aniston, sei ein enger Freund von Hoffman gewesen, verriet ein Vertrauter dem "Us Magazine": "Justin ist seit dem Tod von Phil völlig aufgewühlt. Er tut sein Bestes, um für Mimi und die Kinder da zu sein, aber er kann einfach nicht begreifen, wie das passieren konnte."

Blanchett, die 1999 zusammen mit Hoffman den Film "Der talentierte Mr. Ripley" gedreht hatte, brachte bei ihrem Besuch Spielzeug für die Kinder mit und kümmerte sich um Mimi O'Donnell, die den Schauspieler im vergangenen Jahr aufgrund seines Heroinkonsums aus dem gemeinsamen Haus warf. Hoffmans Ex-Lebensgefährtin soll laut Medienberichten diese Entscheidung getroffen haben, da sie es für besser hielt, wenn er Abstand zu den Kindern hält, solange er sein Drogenproblem nicht im Griff hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele