Zwei Verletzte

Brand in Zillertaler Hotel: 100 Menschen evakuiert

Österreich
04.02.2014 07:17
Nach einem Brand in einem Hotel im Tiroler Skiort Hochfügen (Bezirk Schwaz) sind am Montagabend über 100 Menschen evakuiert worden. Wie die Tiroler Landespolizeidirektion in der Nacht auf Dienstag mitteilte, war die Dampfbadtechnik des Hotels in Brand geraten. Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Die Besitzerin des Hotels hatte gegen 19 Uhr Brandgeruch bemerkt, Augenblicke später aktivierte sich bereits der Feueralarm. Zu diesem Zeitpunkt haben sich 78 Gäste und 30 Angestellte im Hotel befunden. "Diese konnten jedoch alle rasch und problemlos evakuiert werden", hieß es seitens der Polizei. Niemand sei verletzt worden.

Allerdings mussten zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei den Betroffenen handelte es sich um einen Feuerwehrmann und einen Liftangestellten, die den brennenden Technikraum als erste betreten hatten.

Das Feuer konnte von den Helfern rasch gelöscht werden. Da sich der Rauch jedoch durch den Liftschacht sowie die Belüftungsanlage im gesamten Hotel verteilt hatte, waren die Feuerwehrmänner danach noch rund drei Stunden lang mit Belüftungsarbeiten beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele