Lukas räumt ab

Snowboarder Mathies gewinnt Parallel-Weltcup

Sport
01.02.2014 14:36
Der Vorarlberger Lukas Mathies hat am Samstag beim Finale im Parallel-Weltcup der Snowboarder in Sudelfeld groß abgeräumt. Der 22-Jährige ließ seinem Premieren-Weltcupsieg zwei Wochen davor in Rogla/Slowenien diesmal einen zweiten Platz im Riesentorlauf folgen, es gewann der Franzose Sylvain Dufour. Mathies holte damit die Kristallkugeln für den Parallel-Gesamtweltcup sowie die Riesentorlauf-Spezialwertung.

Bei den Damen sicherte sich die Burgenländerin Julia Dujmovits als Drittplatzierte ihren dritten Weltcup-Podestplatz in Folge, nachdem sie in Bad Gastein Slalom-Zweite und in Rogla Riesentorlauf-Dritte gewesen war.

Der Sieg und damit nach der Parallel-Gesamt- und -Slalom-Wertung auch der Gewinn der Riesentorlauf-Wertung ging an die Schweizerin Patrizia Kummer.

Sigi Grabner absolvierte letzte Fahrt im Frack
Siegfried Grabner hat im Rahmen des Riesentorlauf in Sudelfeld seine Karriere nach 20 Profi-Jahren beendet. Drei Tage vor seinem 39. Geburtstag schied der Olympia-Dritte 2006 nach Platz 15 in der Qualifikation im Achtelfinale gegen Mathies mit 0,10 Sekunden Rückstand aus.

Grabner war in seinem 142. Weltcuprennen im Frack und mit dazu passenden Handschuhen gefahren, hatte Mathies im ersten Lauf des Re-Run-Format aber dennoch 0,37 Sekunden abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele