Kurioses Angebot

Website: “Wer auf IE7 verzichtet, kriegt neuen PC”

Web
30.01.2014 11:02
Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte der Betreiber einer US-Website seine Kunden zum Umstieg auf einen neuen Browser bewegen. Jeder Nutzer von Microsofts Internet Explorer 7 erhalte einen neuen PC, wenn er sich von dem inzwischen die Jahre gekommenen Browser trenne, verspricht das Jobvermittlungsportal nursingjobs.us in einem Blogeintrag.

"IE7-Nutzer, wir müssen miteinander reden…", schreibt nursingjobs.us. Warum? Weil die Website des Portals gerade rundumerneuert wurde und eine modernere Benutzeroberfläche spendiert bekam, die für die zunehmend populärere Nutzung mittels Smartphone oder Tablet optimiert wurde, wie es heißt.

"Unglücklicherweise bedeutete das für uns auch, dass wir unsere IE7-Nutzer zurücklassen müssen. Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber wir sind überzeugt, dass dies der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist", heißt es in dem Blogeintrag.

"Wir wissen jedoch", fahren die Betreiber fort, "dass einige Kunden noch immer am IE7 festhängen, weshalb wir beschlossen haben, ihnen ein tolles Angebot zu unterbreiten. Eines, das uns zunächst verrückt erschien, aber jetzt sehr viel Sinn macht: Wir bieten jedem unserer Kunden, der nach wie vor den IE7 nutzt, einen neuen Computer mit einem modernen Browser."

Den ungewöhnlichen Schritt begründen die Betreiber damit, dass es sie viel teurer zu stehen kommen würde, weiterhin einen alten Browser mit ihrer Website zu unterstützen, als ihre Kunden beim Wechsel auf eine neue Hardware. Eigenen Angaben zufolge erfolgen immerhin noch 1,22 Prozent der Website-Zugriffe über den 2006 veröffentlichten Microsoft-Browser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele