28. Jänner 2014

Arnie im Anmarsch

Sport
28.01.2014 10:19
Die Anspannung war spürbar - wer will sich schon blamieren, wenn der ORF überträgt und zahlreiche Leute am Streckenrand stehen und zusehen. "Ich hab mich bei so einer Sache schon einmal verletzt. Drum ist schon deshalb der Adrenalin-Kick da", so Andy Lee Lang, der beim Promi-Rennen für die Österreichische Sporthilfe sicher runter kam. Anders Ana Lehaci. Das Kanu-Girl verletzte sich schon am Weg zum Starthaus – musste per Akia ins Ziel gebracht werden. Von dort ging’s in Richtung Krankenhaus zum Röntgen...

Zuvor zitterten aber Sportminister Gerald Klug und Kollegin Viktoria Schwarz über eine Stunde im Zielbereich. Trotz des Schneetreibens nicht vor Kälte! "Wir wussten nicht, was passiert ist, haben nur gesehen, dass sie abtransportiert wurde", so Schwarz. Danach gab’s die Entwarnung – Glück im Unglück! Zerrung im Sprunggelenk. Nicht so schlimm. Bei der Abendveranstaltung im Sporthotel Royer war die WM-Achte schon wieder dabei.

Heather Mills wird zwar Sotschi auslassen - die Ex-Frau von Paul McCartney hat aber schon neue Ziele. Den Speed-Weltrekord der Frauen brechen. "Ich will die erste Frau auf Ski sein, die über 200 km/h fährt. Ich lasse mich vom österreichischen Speed-Team betreuen."

Das war auch für die rot-weiß-roten Slalom-Herren neu, die bei der Startnummernauslosung gut drauf waren. Felix Neureuther war die Freude deutlich anzusehen. Verständlich, wenn man mit so feschen Mädls aufs Bild darf...

Gut gelaunt dürften auch Arnold Schwarzenegger, Landeshauptmann Franz Voves, Peter Simonischek, Marika Lichter und Uschi Glas sein, die heute zum Daumendrücken vor Ort sein werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele