28. Jänner 2014

Vorbild ist Neureuther

Sport
28.01.2014 10:15
Die Nachricht vom Olympia-Aus des Hannes Reichelt machte gestern Abend in Schladming rasch die Runde. Sie löste bei allen Entsetzen aus und die Stimmung bei der Auslosung war im Vergleich zu all den anderen Jahren gedämpft. Auch beim zweifachen Nightrace-Sieger Reini Herbst, der als unliebsames Andenken an Kitz ebenfalls eine Verletzung mit in den WM-Ort 2013 brachte. Allerdings eine vergleichsweise höchst harmlose.

"Es ist nur ein Ski-Daumen", erklärte der zweifache Familienvater die Schiene an seiner rechten Hand, "mit dem Sohn kann ich zwar derzeit nicht auf der PlayStation spielen – aber jetzt ist halt Felix Neureuther mein Vorbild!"

Der Deutsche hatte sich ebenfalls den Daumen verletzt, danach aber mit den Slaloms in Bormio und Kitzbühel sowie dem Riesentorlauf von Adelboden trotzdem drei Rennen gewonnen. Dass Herbsts Form in den letzten Wochen immer besser wurde, sah sein Trainer Marko Pfeifer auch beim "Head to Head"-Studium des Kitz-Slaloms: Bis zu seinem schweren Fehler vor dem Ziel war er dort auf Podestkurs gelegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele