Unglück im Ländle

Kind (9) bei Sturz von Sessellift schwer verletzt

Österreich
28.01.2014 16:58
Ein neunjähriges Mädchen aus der Schweiz ist am Montag in Dornbirn aus acht Metern Höhe von einem Skilift gefallen. Der Vater versuchte noch, sein Kind an der Hand festzuhalten. Ihn verließen jedoch die Kräfte, das Mädchen stürzte auf die darunter liegende Piste. Das laut Einsatzkräften erheblich verletzte Kind wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus St. Gallen gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr im Skigebiet Bödele auf der Sesselbahn des Lanklifts. Die Neunjährige wollte ihre Ski auf dem Sicherheitsbügel abstellen, der sich aber nicht rasch genug schließen ließ.

Dadurch rutschte das Kind immer weiter vor. Der mitfahrende Vater erwischte seine abstürzende Tochter gerade noch an der Hand. Während der Lift rückwärts zur Talstation bewegt wurde, konnte er die Neunjährige aber nicht mehr halten.

"Konnten den Unfall nicht mehr rechtzeitig verhindern"
Mit Brüchen, Prellungen und einer Gehirnerschütterung wurde das Mädchen von der Rettung geborgen und via Helikopter ins Spital nach St. Gallen geflogen. Ein Sprecher vom Liftpersonal: "Wir versuchten so schnell wie möglich die Gerätschaften zu stoppen, konnten den Unfall aber nicht mehr rechtzeitig verhindern."

Der Skilift wird nun genau unter die Lupe genommen. "Ob es bei dem Skilift Sicherheitslücken gibt, muss noch genauestens überprüft werden", so ein Sprecher der Polizei Feldkirch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele