Aus U-Haft entlassen

Taboga ist wieder auf freiem Fuß

Sport
27.01.2014 18:06
Dominique Taboga ist wieder auf freiem Fuß. Der unter Verdacht der Spielmanipulation stehende ehemalige Grödig-Kicker wurde am Montag aus der U-Haft in Graz entlassen. Der 31-Jährige war seit Ende November hinter Gittern gewesen, weil die Justiz Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr angenommen hatte. Zumindest der Haftgrund der Verdunkelungsgefahr sei nun aber nicht mehr gegeben, erklärte der Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher.

Taboga konnte damit nach zwei Monaten in U-Haft nach Hause gehen, wobei die Entlassung unter "Anwendung gelinderer Mittel", also diversen Auflagen, erfolgte. Die Staatsanwaltschaft legte zwar umgehend Beschwerde ein, der allerdings keine aufschiebende Wirkung zukommt.

Fünf weitere Verdächtige bleiben hinter Gittern
Die fünf weiteren in Graz inhaftierten Verdächtigen - darunter auch Ex-Teamspieler Sanel Kuljic (36) - bleiben bis auf Weiteres in Untersuchungshaft: Hier gebe es einen Auslandsbezug, daher sei Fluchtgefahr gegeben, so Bacher. Das Verfahren war ja Ende des Vorjahres von Salzburg nach Graz verlegt worden, da dort gegen einen der Beschuldigten bereits ein Strafverfahren im Zusammenhang mit dem deutschen Wettskandal von 2010 anhängig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele