U-Haft verhängt

OÖ: Sohn (20) geht mit Schlagring auf Vater los

Österreich
27.01.2014 17:00
Völlig durchgedreht ist ein 20-jähriger Arbeitsloser am Wochenende im oberösterreichischen Rohrbach: Er bedrohte - vermutlich betrunken - seinen Vater (51) mit einem Messer, ging dann in sein Zimmer und holte einen Schlagring. Damit zertrümmerte der Tobende eine gläserne Türfüllung und verletzte sich dabei selbst. Der Vater flüchtete und alarmierte die Polizei: U-Haft.

Offensichtlich betrunken ging der 20-Jährige nach einem Streit am Samstagvormittag in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Rohrbach mit einem Messer auf seinen Vater los und bedrohte ihn. Der 51-Jährige konnte den Angriff abwehren, verletzte sich dabei aber leicht an der Hand.

Der Sohn zog sich daraufhin in sein Zimmer zurück. Plötzlich kam er jedoch wieder heraus und hatte einen Schlagring übergestreift. Mit dieser Waffe zerschlug der Tobende die Glasfüllung einer Tür und zog sich in seiner Rage Schnittwunden an beiden Händen zu. Dann ging er erneut auf seinen Vater los.

Vater flüchtete zu Nachbarn
Dieser konnte auch die zweite Attacke abwehren und aus der Wohnung entkommen. Der rasende Sohn folgte ihm, aber der Vater konnte sich in eine Nachbarwohnung flüchten - von dort rief er die Polizei. Der 20-Jährige wurde festgenommen und nach ärztlicher Versorgung in die Linzer Justizanstalt eingeliefert.

Die Anzeige lautet auf gefährliche Drohung und Körperverletzung. Inzwischen ist auch die U-Haft über den geständigen Mann verhängt worden. Der Beschuldigte war wegen seiner Drohungen amtsbekannt. "Meistens geht es bei Gewalt von erwachsenen Kindern gegen Eltern um Geld oder langjährige Konfliktfelder. Immer wieder ist auch Alkohol im Spiel", erklärt Monika Czamler vom Psychosozialen Notdienst OÖ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele