Gar nicht friedlich

Friedenstauben des Papstes von Vögeln attackiert

Ausland
27.01.2014 12:12
Zwei Friedenstauben, die Kinder am Sonntag an der Seite des Papstes freilassen durften, ist es schlecht ergangen: Kaum in den Lüften, wurden sie schon von offenbar hungrigen Vögeln attackiert. Und Zehntausende Zuschauer waren live dabei.

Es hätte alles so schön sein können: Am Sonntag beauftragte Papst Franziskus zwei Schulkinder, an seiner Seite weiße Tauben freizulassen. Die Tiere waren als Symbol des Friedens für die Ukraine gedacht, wo im Zuge der Auseinandersetzungen zwischen Regierung und Opposition bereits mehrere Menschen getötet worden waren.

Doch Frieden gibt es offenbar derzeit weder in der Ukraine noch rund um den Petersplatz - schließlich wurden die Tauben direkt nach ihrer Freilassung von einer Möwe und einem Raben angegriffen.

Die darauffolgenden Szenen wurden von Hunderttausenden Menschen, die zum Angelus-Gebet gekommen waren, verfolgt: Sowohl Möwe als auch Rabe erwischten die Tauben, hielten sie zum Teil fest und hackten auf sie ein.

Wie der ungleiche Kampf ausgegangen ist, ist unklar: Während einige Medien berichten, die Angreifer hätten mit Schwanzfedern vorlieb nehmen müssen und den Tauben sei die Flucht gelungen, heißt es von der Nachrichtenagentur AP, das Schicksal der Tiere sei ungewiss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele