"Fahren Sie ran!"

Polizei hält Zweijährigen auf Spielzeugauto an

Viral
03.12.2005 14:22
Es klingt unglaublich, und doch ist es laut dem britischen „Mirror“ wahr: Ein Polizist hatte den zweijährigen Oliver Smith angehalten, weil er mit einem Spielzeugauto auf dem Gehsteig gefahren war. Einer der Gründe: Der Kleine hatte keine Zulassung…

Der Großvater des Buben, der seinen Enkel beim Spielen auf dem Gehsteig beobachtet hatte, wollte seinen Ohren nicht trauen, als ein Polizist auf ihn zukam und ihm erklärte, er könnte den Zweijährigen verhaften, weil er ohne Zulassung mit dem kleinen Auto fahre. Und weil er parkende Autos beschädigen könnte. Anstatt den Kleinen mitzunehmen, habe er eine Warnung ausgesprochen und sei wieder gegangen.

Auch Olivers Vater finde das Ganze sehr lächerlich: „Das ist das Komischste, das ich in meinem Leben gehört habe. Ich meine, man kann sogar schneller gehen, als diese Dinger fahren. Dieses zum Beispiel erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 2,5 Meilen pro Stunde. Die Geschäfte, die solche Autos für Kinder verkaufen, sollten Schilder aufstellen, auf denen steht, dass man Papiere braucht, um in der Öffentlichkeit mit ihnen zu fahren.“

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele