"Wetten, dass..?"

Hermann Maier triumphiert gegen Rallye-Auto

Adabei
25.01.2014 22:47
Er kann es immer noch! Mit 41 Jahren hat sich Hermann Maier noch einmal auf die Abfahrtsski gestellt und es allen gezeigt. Am Samstagabend nahm der "Herminator" in der Sendung "Wetten, dass..?" die Herausforderung des österreichischer Ex-Rallye-Staatsmeisters Willi Stengg an - und triumphierte.

Bei der Außenwette am Nassfeld in Kärnten, die von Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer präsentiert wurde, kam es zum Duell zwischen dem ehemaligen Rallye-Staatsmeister aus der Steiermark und dem Doppel-Olympiasieger. Stengg wettete, dass er mit seinem Auto schneller die Abfahrtstrecke bergauf bewältigen kann als Hermann Maier bergab.

Hier das Video der Wette "Auto gegen Skifahrer" anschauen!

"Herminator" sechs Sekunden schneller
Im Kampf Mensch gegen Maschine triumphierte allerdings der "Herminator" in 54,41 Sekunden und war damit über sechs Sekunden schneller als das Ex-Rallye-Ass. "Das war eine interessante Erfahrung" meinte Maier im Ziel, nachdem er viereinhalb Jahre nach seinem Karriereende wieder die Rennski angeschnallt und die Piste bezwungen hatte. Stengg nahm Maier die verlorene Wette ganz und gar nicht übel: "Mir hat es Spaß gemacht, und ich freu' mich, dass ich den Hermann Maier kennenlernen durfte."

Liam Neeson und James Blunt im Studio
Auch im Studio von "Wetten, dass..?" wurde fleißig gewettet. Auf der Couch begrüßt Markus Lanz in Karlsruhe neben Hollywoodstar Liam Neeson und Comedian Atze Schröder auch Schauspielerin Yvonne Catterfeld und ORF-"Bergdoktor" Hans Sigl. Im Showprogramm sorgten Peter Maffay mit der TV-Premiere seines Songs "Halleluja" und James Blunt mit seinem neuen Hit "Heart to Heart" für beste Unterhaltung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele