Obduktion angeordnet

Hamburg: Vater gesteht Mord an seinen Kindern

Ausland
24.01.2014 14:24
Zwei kleine Geschwister sind bei einem Familiendrama in Glinde bei Hamburg getötet worden. Die Polizei nahm den 38 Jahre alten Vater wegen des Verdachts des zweifachen Mordes fest. Er hatte Freitag früh bei der Polizei in Lübeck angerufen und gestanden, dass er soeben seine Kinder getötet habe. Die Exekutive fand das vierjährige Mädchen und den sechsjährigen Buben tot in einem Einfamilienhaus.

Nach Angaben der Lübecker Staatsanwaltschaft deutet einiges darauf hin, dass die Kinder erstochen wurden. Genauere Erkenntnisse müsse eine Obduktion bringen, sagte der Pressesprecher der Behörde, Günter Möller. Die Staatsanwaltschaft wollte den Vater noch am Freitag dem Haftrichter vorführen lassen. "Wir wollen Haftbefehl wegen zweifachen Mordes beantragen", so Möller.

Mutter der Kinder muss psychologisch betreut werden
Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft noch völlig unklar. Der Vater soll nach unbestätigten Angaben eine Zahnarztpraxis in Hamburg haben. Das "Hamburger Abendblatt" berichtete unter Berufung auf Nachbarn, dass die Familie vor knapp zwei Jahren in das Haus in Glinde gezogen sein soll. Die 30 Jahre alte Mutter, die sich auch in dem Haus aufhielt, wurde psychologisch betreut.

Die Polizei sperrte das Einfamilienhaus, das in einer ruhigen Wohngegend liegt, weiträumig ab. Die Mordkommission und die Spurensicherung der Bezirkskriminalinspektion Lübeck nahmen die Ermittlungen auf.

Die Kleinstadt Glinde liegt etwa sieben Kilometer von der östlichen Hamburger Stadtgrenze entfernt und hat rund 17.600 Einwohner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele