"Alles Walzer"

Harmonie in Ampelfarben auf 73. Philharmonikerball

Adabei
23.01.2014 22:19
Die Promis putzten sich heraus - heuer in Rot, Orange, Grün. Die Philharmonie hat am Donnerstag zum traditionellen Vergnügen in die Räumlichkeiten des Musikvereins geladen. Der Wiener Musikverein und seine Gäste erstrahlten in den Ampelfarben Rot, Orange und Grün, als es zum 73. Mal "alles Walzer" beim Philharmonikerball hieß. Der auch heuer wieder von Thomas Schäfer-Elmayers Debütanten-Schäfchen eröffnet wurde. Die da zu Oscar Strauss' "Mädeln, resch und fesch" einzogen.

Der jüngste Philharmoniker ist noch gar nicht mal geboren und glitt schon auf dem wohl beliebtesten aller Bälle übers Tanzparkett. Nämlich der kleine Bub von Organisator und Erstem Geiger Andreas Großbauer, der im Bauch seiner Mama Maria mitstrampelte und im März erwartet wird.

Für Staatsopernchef Dominique Meyer war es hier auf jeden Fall gemütlicher als auf dem Opernball in seinem Haus am Ring. Denn am Tag des Staatsgewalzes (27. Februar) kommt er um 8 Uhr früh aus New York, bleibt nur 24 Stunden und fliegt wieder zurück in den Big Apple.

Salzburger-Festspiel-Intendant Alexander Pereira und Herzdame, Modedesign-Studentin Daniela de Souza, waren zum ersten Mal dabei, die Opernsängerinnen Angelika Kirchschlager und Ildiko Raimondi sowie Goldkehlchen Sandra Pires (sie ist seit zwei Jahren mit Philharmoniker Thilo Fechner liiert) und das Schauspieler-Ehepaar Sandra Cervik und Herbert Föttinger sind Stammgäste.

Dagmar Koller: "Grünes Licht für Ampelballnacht!"
Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und seine Frau Sonja Kato, Minister Rudolf Hundstorfer, ORF-Lady Nadja Bernhard ließen sich das elegante Vergnügen im prachtvollen Ambiente ebenfalls nicht entgehen. Genau so wie: Star-Geigerin Lidia Baich, die Charity-Ladys Sissy Mayerhoffer und Sonja Klima, Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann, Opern-Liebling Clemens Unterreiner sowie Grande Dame Dagmar Koller in toller Armani-Robe. Sie hielt fest: "Dieser Ampelballnacht kann man nur grünes Licht geben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele