Wirbel um "Mahü"

Hitzige Debatten bei “Infotour”-Auftakt der Grünen

Österreich
23.01.2014 17:41
Am Donnerstag haben die Wiener Grünen ihre "Infotour" zur Umgestaltung der Mariahilfer Straße gestartet. Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou hält dazu in Cafés im sechsten und siebten Bezirk Sprechstunden. Dabei kam es zu hitzigen Debatten.

Wie der ORF berichtet, sparten die Besucher der "Infotour", die unter dem Motto "Reden. Fragen. Rauslassen" steht, nicht mit kritischen Anmerkungen. So bemängelte beispielsweise ein Besucher, dass die Sprechstunden ausschließlich in Form von Einzelgesprächen durchgeführt werden würden.

Vassilakou betonte im Rahmen der Gespräche, insbesondere die Gründe für die Umgestaltung der Mahü erläutern zu wollen: "Ich glaube, dass es wesentlich ist, dass wir uns anschauen, warum man das gemacht hat. Dorthin versuche ich zu kommen." Laut ORF gelang dies der Verkehrsstadträtin aber nur bedingt - mehrere Menschen drängten sich gleichzeitig um den für Einzelgespräche vorgesehenen Tisch. Vassilakou schaffte in der aufgeheizten Atmosphäre nur mühevoll Platz für ihre Argumente.

Im Zuge der Debatte räumte die grüne Politikerin auch ein, sich in der Rad-Frage "noch unentschlossen" zu sein. Da sich nicht alle Radler an die Regeln halten würden, sorge dies für Kritik und Verunsicherung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele