Reisepläne geändert

Stronach-Rückzug aus Parlament erst nächste Woche

Österreich
23.01.2014 15:16
Frank Stonach hält die Spannung rund um seine Zukunft als Parlamentarier weiter aufrecht: Nicht wie geplant am Freitag, sondern erst kommenden Dienstag will der Parteigründer des Team Stronach vor die Medien treten - um wie kolportiert seinen Rückzug aus dem Parlament zu verkünden. Als Grund für die Verschiebung der Pressekonferenz wurde vom Klub in einer Aussendung eine "kurzfristige Änderung der Reisepläne" des Austro-Kanadiers angegeben.

Der 81-jährige Stronach wird sein Mandat an den bei der angekündigten Pressekonferenz ebenfalls anwesenden Pressesprecher und Chef der burgenländischen Landespartei, Rouven Ertlschweiger, übergeben.

Die nächste Plenarsitzung im Parlament findet am Mittwoch, also einen Tag nach dem angekündigten Medienauftritt, statt. Dem Vernehmen ist damit zu rechnen, dass die Übergabe rechtzeitig vor dem Plenum kommende Woche erfolgt.

Nachbaur: "Stronach bleibt vorerst Obmann"
Die stellvertretende Parteichefin Kathrin Nachbaur hatte zuletzt erklärt, sie gehe davon aus, "dass er (Stronach) Obmann bleibe". Dass Stronach sein Mandat bald an Ertlschweiger abgeben wolle, habe nichts damit zu tun, dass er sich aus der Politik in Österreich zurückziehe, stellte Nachbaur bei der Neujahrsklausur des Team Stronach in der Vorwoche klar.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele