Mi, 23. Mai 2018

20. Jänner 2014

23.01.2014 11:36

Die beste Ablenkung

Der ÖSV-Damen-Tross wartete quasi auf gepackten Koffern auf die Absage der Abfahrt. Überrascht war dann um 7.15 Uhr in Cortina wohl niemand. Auch in der Nacht auf Sonntag hatte es unfassbare Mengen an weißem Nass vom Himmel gegeben. Da murrte Niki Hosp verärgert: „Vielleicht kann ja jemand Frau Holle sagen, dass sie es an den falschen Orten schneien lässt.“ Sprach’s – und kehrte dem Winter-Wunderland den Rücken.

Heim, heim – die Batterien aufladen für die Ausnahmebelastung Olympia. Die Fahrerinnen aus Übersee und auch Tina Maze machten es sich im tief verschneiten italienischen Skiort gemütlich. Cortinas noble Ruhe soll bei ihnen die Quelle der Kraft für die Fights im Zeichen der Ringe sein.

Maria Höfl-Riesch zog’s hingegen auch noch einmal ins heimatliche Kitzbühel. Die Deutsche blickt entspannt wie kaum eine andere dem Saison-Höhepunkt in Russland entgegen. Nicht weil sie die Führung im Gesamtweltcup innehat, sondern weil der Kampf um die große Kristallkugel so eng und spannend wie schon lange nicht mehr ist. „Eine bessere Ablenkung gibt es vor Olympia nicht“, hatte Maria in Cortina deutsche Journalisten wissen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden