Tonnen an Fanpost

Tournee-Held Diethart trainiert daheim auf Einrad

Sport
22.01.2014 11:46
Endlich zuhause! Österreichs Tournee-Champion Thomas Diethart ist erstmals seit seinem großen Triumph und den danach folgenden Weltcup-Springen wieder in seinem Elternhaus in Michelhausen gewesen. Und gab auch dort keine Ruhe! Er schwang sich aufs Einrad, kletterte in der Garage und schrieb sich die Finger wund...

Da hat er mächtig gestaunt! Als Thomas Diethart, Österreichs aus dem Nichts gekommener Tournee-Champion, dieser Tage erstmals wieder in Ruhe daheim in Michelhausen im Tullnerfeld gewesen ist, haben ihn Tonnen an Fanpost erwartet. "Ich hab mir die Finger wund geschrieben", schmunzelte der 21-Jährige, der von Mama Christa und Papa Gernot natürlich unterstützt wurde.

Jeder will ein Autogramm von "Didl". Aber Beine hochlagern war auch danach nicht angesagt. Thomas schwang sich auf sein Einrad und drehte gleich eine Runde durch den Ort. Nicht nur zur Freude der 300 Einwohner, sondern auch zu seiner eigenen: "Schön, wieder einmal da zu sein. Hier kann ich abschalten."

Kletterwand in der Garage
Seit seinem Sieg bei der Vierschanzentournee schaffte es Thomas noch nie zu seinen Eltern, verbrachte die wenigen freien Momente bei Freundin Anna in Matrei am Brenner. Und Thomas ist auch für die kommenden Aufgaben gerüstet, seine Energiereserven sind riesig. Wie er beim Klettern an einer Kletterwand bewies. Wo? In der Garage der Eltern. Andere haben dort den Kombi parken, bei den Dietharts wird geklettert. Und natürlich weit gesprungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele