Steuern hinterzogen

Porsche-Prozess: Arnautovic muss 60.000 € zahlen

Sport
21.01.2014 16:30
Marko Arnautovic ist am Dienstag in München wegen vorsätzlicher Kfz-Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 24-Jährige, der bei der Verhandlung nicht anwesend war, muss laut "Bild" 60.000 Euro zahlen, weil er 2012 von der Polizei mit einem Porsche erwischt wurde, den er in seinem damaligen Wohnort Bremen nicht versteuert hatte.

Ursprünglich war Arnautovic sogar zu einer Geldstrafe von 120.000 Euro (30 Tagessätze zu je 4.000 Euro) verurteilt worden, im Berufungsprozess wurde die Strafe nun allerdings halbiert.

Die Polizei hatte Arnautovic im Oktober 2012 in seinem Porsche gestoppt. Der Wagen war in Wien zugelassen, Arnautovic selbst war aber in Bremen gemeldet, wo er seinen Wagen aber nicht versteuert hatte.

Laut dem "Bild"-Bericht war es nicht das erste Vergehen dieser Art: Beim ersten Mal zahlte er die fällige Steuer allerdings sofort. Als er aber in München erneut erwischt wurde, wurde ein Verfahren eingeleitet.

Vergangenen Sommer "flüchtete" Arnautovic aus Bremen, er wechselte zu Stoke City nach England.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele