Geheime Zusatzdeals

Barca zahlte für Neymar offenbar 95 Millionen Euro

Sport
20.01.2014 12:34
Die Verpflichtung des brasilianischen Superstars Neymar soll den FC Barcelona deutlich mehr gekostet haben als offiziell angegeben. Wie die in Madrid ansässige Tageszeitung "El Mundo" am Montag berichtete, sollen sich die Kosten für den Transfer des Brasilianers vom FC Santos auf insgesamt 95 Millionen Euro belaufen haben. Dies sind 38 Millionen mehr, als Barcelona verlautbart hat.

Der spanische Meister soll nach Darstellung der Zeitung mit dem Management von Neymar eine Reihe von Zusatzverträgen neben den offiziell deklarierten Transferkosten von 57 Millionen Euro geschlossen haben. "El Mundo" beruft sich in seinem Bericht auf Unterlagen, die Barcelona der Justiz vorgelegt hatte.

Ein Madrider Untersuchungsrichter prüft, ob er das Klagegesuch eines Gegners von Vereinspräsident Sandro Rosell zulassen und Ermittlungen gegen den Klubchef wegen des Neymar-Transfers einleiten soll. Barcelona hatte die Vorwürfe stets bestritten und betont, bei der Verpflichtung gegen keine Gesetze verstoßen zu haben.

Neymar damit teuerster Kicker?
Mit der genannten Summe könnte Neymar der teuerste Fußballer der Welt sein. Beim Wechsel von Gareth Bale von Tottenham zu Real Madrid schwanken die Informationen über die Ablösesumme zwischen 91 und 100 Millionen Euro, der Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real wurde auf 94 Millionen Euro beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele