Pointner schäumt

“Schweinerei! Jury hat Gefahr herausgefordert”

Sport
20.01.2014 10:30
Alex Pointner war stinksauer. Nach dem Skandal-Springen in Zakopane schimpfte der ÖSV-Cheftrainer: "Eine Riesenschweinerei! Die Jury hat die Gefahr herausgefordert."

An den Siegessprung von Weltmeister Bardal wird sich bald niemand erinnern. Die skandalösen Vorgänge in Polen bleiben aber unvergessen. "Es gibt offenbar nur noch ein Gesetz: Es muss mit aller Gewalt eine Ergebnisliste her", maulte Trainer Pointner.

Weil über Nacht warme Temperaturen und Regen die Anlaufspur fast vollständig zerstört hatten, musste der Probedurchgang gestrichen werden. FIS-Renndirektor Walter Hofer hoffte dennoch, einen Bewerb im vollen Stadion durchzuführen.

"Es war unverantwortlich"
Doch schon die ersten vier Springer hatten aufgrund schwieriger Bedingungen keine Chance – Neustart. Nach zahlreichen Unterbrechungen folgte kurz vor Ende des Durchgangs der Eklat: Thomas Diethart und Andi Wellinger waren nach einer Pause nicht nur chancenlos, die stoppende Anlaufspur war sogar eine Gefahrenzone. "Es hätten die wildesten Stürze passieren können. Es war unverantwortlich", maulte Pointner.

Diethart und Wellinger durften ihre Sprünge noch einmal wiederholen. Doch ausgerechnet vor diesem Duo hatte der Regen den Anlauf neuerlich verlangsamt. "Man hat beide Sportler vorgeführt, die Jury hat zweimal die Gefahr herausgefordert", hätte Pointner nach Dietharts zweitem Sprung einen Abbruch erwartet. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel soll laut Pointner dem Fall in höherer Instanz nachgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele