Dank Tierfreunden

Tierparadies Schabenreith in OÖ vor Aus gerettet

Tierecke
20.01.2014 08:41
Zum Jahreswechsel drohte dem Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg in Oberösterreich aus finanziellen Gründen das Aus auf dem neun Hektar großen Gelände - krone.at berichtete. Doris Hofner, Chefin des Tierparadieses, erzählte im "Krone"-Interview von der großen Krise, die dank der Hilfe zahlreicher Tierfreunde abgewendet werden konnte.

"Krone": Wie ist die Situtation bei Ihnen jetzt aktuell?
Doris Hofner: Wir haben die Kurve gekratzt, dank großartiger Unterstützung der vielen Tierfreunde.

"Krone": Das klingt erfreulich positiv.
Hofner: Ja, aber es kann bald schon wieder ganz anders aussehen. Wir sind derzeit ja völlig von Spendengeldern abhängig.

"Krone": Bei etwaigen Sponsoren tat sich denn nichts, nachdem zwei von ihnen absprangen?
Hofner: Bisher konnten wir keine neuen finden.

"Krone": Warum stiegen die Unterstützer aus?
Hofner: Einem ist das Geld ausgegangen, der andere wollte lieber jemanden anderen unterstützen und helfen.

"Krone": Wie viele Tiere haben im Tierparadies derzeit ein Zuhause gefunden?
Hofner: Es sind so an die 350 Tiere, die von uns betreut werden. Zuletzt wurden Kaninchen zu uns gebracht, die sich in Tierhandlungen nicht verkauft haben und getötet werden sollten.

"Krone": Wie kann man helfen?
Hofner: Mit Spenden unter IBAN AT221400046710409714. Vielen Dank!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele