Premier League

Arsenal und Manchester City souverän

Sport
18.01.2014 20:27
Arsenal und Manchester City haben sich am Samstag in der 22. Runde der englischen Premier League keine Blöße gegeben. Arsenal verteidigte mit einem 2:0-Erfolg im Londoner Derby gegen Fulham die Tabellenführung einen Punkt vor Manchester City, das sich gegen Cardiff City mit 4:2 durchsetzte.

Der Spanier Santi Cazorla sorgte mit zwei Treffern (57., 62.) für den fünften Liga-Sieg von Arsenal hintereinander - doch auch ManCity setzte seine Erfolgsserie fort und feierte gar den siebenten Liga-Sieg in Folge. Die Citizens besiegten Aufsteiger Cardiff durch Treffer von Edin Dzeko (14.), Jesus Navas (33.), Yaya Toure (76.) und Sergio Agüero (79). Das Tor von Dzeko war dabei bewerbsübergreifend der 100. Treffer von ManCity in dieser Saison.

Stoke in Nöten
Stoke City rutscht dagegen immer mehr in Richtung Abstiegskampf. Die "Potters" kassierten am Samstag eine 0:1-Auswärtsniederlage gegen Crystal Palace, Marko Arnautovic wurde dabei in der 72. Minute eingewechselt. Stoke hat aus den jüngsten fünf Spielen nur einen Punkt geholt und liegt nur noch vier Zähler vor den Abstiegsrängen.

Weimann schafft gegen Liverpool zweiten Saisontreffer
Besser lief es dagegen für Andreas Weimann, der für Aston Villa seinen zweiten Saisontreffer erzielte. Der österreichische Teamstürmer brachte seinen Klub beim 2:2 gegen den FC Liverpool in der 25. Minute mit 1:0 in Führung, Christian Benteke brachte die Gäste aus Birmingham dann sogar mit 2:0 voran (36.). Doch Liverpool schaffte durch Daniel Sturridge (45.) und Steven Gerrard per Elfmeter (53.) noch ein 2:2.

Die Ergebnisse der 22. Runde:
Samstag
Sunderland – Southampton 2:2
Arsenal – Fulham 2:0
Crystal Palace - Stoke City 1:0
Manchester City - Cardiff City 4:2
Norwich City - Hull City 1:0
West Ham – Newcastle 1:3
Liverpool - Aston Villa 2:2
Sonntag
Swansea City - Tottenham Hotspur
Chelsea - Manchester United
Montag
West Bromwich - Everton

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele