Für 600 Euro Beute

Brutaler Überfall auf 80-Jährigen in Innsbruck

Österreich
14.01.2006 12:54
In der eigenen Wohnung ist in der Nacht auf Samstag im Innsbrucker Stadtteil Saggen ein 80-Jähriger Opfer eines Raubüberfalles geworden. Der Pensionist erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in die Universitätsklinik eingeliefert werden. Von den Tätern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren fehlte vorerst jede Spur.

Die Täter waren gewaltsam über die Balkontür in die ebenerdig gelegene Wohnung in der Tschurtschentalerstraße eingedrungen. Sie überraschten den Pensionisten im Schlafzimmer, weckten ihn, schlugen mit den Fäusten auf ihn ein und nötigten ihn zur Bekanntgabe des Aufbewahrungsortes von Geld und Schmuck. Anschließend zerrten sie den Pensionisten in das Wohnzimmer und fesselten ihn dort an den Händen. In der Folge durchsuchten sie nahezu alle Räumlichkeiten der Wohnung.

Nur 600 Euro erbeutet
Die Täter, die kein Licht machten und nur eine Taschenlampe verwendeten, dürften laut Erhebungen der Polizei lediglich Bargeld in der Höhe von 600 Euro erbeutet haben. Laut Aussagen des Opfers dürften sich die Täter 30 bis 45 Minuten in der Wohnung aufgehalten haben. Gegen 2.00 Uhr gelang es dem Opfer, die Rettung zu verständigen.

Beschrieben wurden die Männer mit sehr kräftiger Statur. Sie sprachen Deutsch.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele