Geschockt & dankbar

So reagieren die Stars auf die Oscarnominierungen

Adabei
17.01.2014 10:10
Der Weckruf kam vor dem Morgengrauen: Die Bekanntgabe der Oscarnominierungen holte viele Hollywoodstars ungewöhnlich früh aus dem Bett. Die Reaktionen: Dankbarkeit und Schock.

Jonah Hill konnte es nicht fassen. "Ich bin restlos und total geschockt", sagte der Schauspieler über seine Nominierung als bester Nebendarsteller in "The Wolf of Wall Street". Er habe nicht mal Pläne zum Feiern, denn das habe er absolut nicht erwartet, teilte der 30-Jährige dem US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" mit. Auch sein Co-Star Leonardo DiCaprio (39) hat als Hauptdarsteller Chancen auf seinen ersten Oscar. Die Rolle als gieriger Börsenmakler in der Finanzwelt-Satire sei eine der "schwierigsten und erfüllendsten" seiner Laufbahn gewesen, sagte der Star.

"Gut für mein Immunsystem"
Der mexikanische "Gravity"-Regisseur Alfonso Cuaron (52) bedankte sich bei der Filmakademie für die zehn Nominierungen für seinen Weltraumthriller. "Ich freue mich besonders über Sandys Nominierung", sagte Cuaron. Sandra Bullock (49) spielt eine Astronautin, die alleine im All ums Überleben kämpft. Sie habe sich total der Rolle hineingegeben, lobte der Regisseur die Hauptdarstellerin.

Regisseur David O. Russell (55) kann sich ebenfalls über zehn Nominierungen für seine Kriminalkomödie "American Hustle" freuen. "Ich habe eine kleine Erkältung, aber dies wird meinem Immunsystem sicher bestens helfen", witzelte der Regisseur.

Vegane Palatschinken zur Nominierung
Matthew McConaughey (44), der für seine Hauptrolle in dem Aidsdrama "Dallas Buyers Club" bis auf die Knochen abgemagert war, hatte sich mit seiner Frau Camila Alves den Wecker für die frühe Bekanntgabe der Nominierungen gestellt. Am Sonntag gewann er bereits den Golden Globe als bester Drama-Darsteller, nun kann er auf einen Oscar hoffen.

Co-Star Jared Leto (42), ebenfalls Globe-Gewinner und nun Oscar-Anwärter, sagte über seine Nominierung: "Das ist ein absoluter Traum und ich bin so stolz darauf, Teil eines Vier-Millionen-Dollar-Films zu sein, in dem Menschen um ihr Leben kämpfen." Nach dem frühen Weckruf werde er nun wieder ins Bett gehen und später nach dem Aufstehen "vegane Palatschinken backen", verriet der Schauspieler. In "Dallas Buyers Club" spielt er einen Transsexuellen, der an Aids stirbt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele