Automatischer Upload

Handydiebe luden Pornos in Dropbox ihres Opfers

Web
17.01.2014 10:14
In New York hat eine Frau einen Handydiebstahl der frivolen Sorte erlebt. Nachdem ihr ihr Galaxy S3 bei einem Volksfest im Stadtteil Brooklyn abhandengekommen war, ging Victoria Brodsky zunächst noch von einem normalen Diebstahl aus. Wie sich später herausstellte, benutzten die Diebe das gestohlene Smartphone allerdings, um sich selbst beim Sex zu filmen. Was sie nicht wussten: Auf Brodskys Handy war der automatische Dropbox-Upload aktiviert.

"Die haben den Diebstahl gefeiert", schimpft die fassungslose New Yorkerin im Gespräch mit einem lokalen TV-Sender. Sie hatte das zweifelhafte Vergnügen, kurze Zeit nach dem Handydiebstahl die frivolen Bilder – nicht alle sind so harmlos wie jenes oben - und Videos in ihrer Dropbox zu finden. Zu sehen gab's fremde Menschen beim Sex.

"Es hat sie angemacht, jemandem das Handy zu stehlen", vermutet Brodsky – und fügt im Gespräch mit der Lokalzeitung "NY Daily News" erbost hinzu: "Der Sex in deren Haus sieht langweilig aus." Nach dem Diebstahl hatte die New Yorkerin den Verlust des Handys zunächst als Pech abgetan, Anzeige gegen unbekannt erstattet und ein neues angeschafft.

Polizei konnte Brodsky nicht helfen
Dass das Diebespaar seinen Coup aber mit einer Orgie feierte und die entstandenen Videos auch noch aus Versehen in ihre Dropbox lud, ging Brodsky dann doch zu weit. Sie zeigte die hochgeladenen Videos der Polizei und erklärte den Beamten, die darin zu sehenden Personen hätten ihr Handy gestohlen.

Helfen konnte ihr die Polizei allerdings nicht. Nur weil sie Sexvideos von den Leuten in ihrer Dropbox habe, müssten diese nicht zwangsläufig ihr Handy gestohlen haben, wurde Brodsky erklärt. Die Frau ist erzürnt. "Es gibt andere Wege, um in dieser Welt zu überleben", lässt die zweifache Mutter den Handydieben ausrichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele